Angebot

Im Studio YOGASU bieten wir YOGA und PILATES in schöner heller angenehmer Atmosphäre.

Stundenplan 
(Queransicht für Smartphones)

Montag 08:45 – 10:00
10:15 – 11:30
13:30 – 16:00
17:15 – 18:15
18:25 – 19:40
Morning Yoga level I-II
Einzelcoaching  
Einzelcoaching
Yoga für Schwangere
Yoga Level I- II
Steffi
Steffi
Steffi
Steffi
Steffi
Dienstag 08:30 – 09:30
09:45 – 10:45
13:30 – 15:30
17:30- 18:45
19:00 – 20:00
Pilates level I-II
Pilates 50+
Einzelcoaching
Yoga level II
Yoga level I
Karin
Karin
Steffi
Steffi
Steffi
Mittwoch 08:30 – 09:45
10:00 – 11:30
17:30 – 18:30
18:45 – 20:00
Morning Yoga level I-II
Einzelcoaching
Yoga soft & slow
Yoga level II-III
Steffi
Steffi
Steffi
Steffi
Donnerstag 06:45 – 07:45
14:00 – 16:00
17:15 – 18:15
Yoga Early Bird nach Aushang
Einzelcoaching
Kinderyoga ab 6. Februar
Steffi
Steffi
Steffi A.
Freitag 7:30 – 11:30
Einzelcoaching
Steffi

Stundenplan_pdf


YOGA
Anusara Elements 
 

Gruppe_03
copyright Yogasu

Alle Yogastunden basieren auf Yoga Anusara Elements™. Anusara Yoga ist eine herzöffnende, moderne und undogmatische Form des Hatha Yoga. Es ist den körperlichen Bedürfnissen der im 21. Jahrhundert lebenden Menschen und auf die Biomechanik unserer Körper angepasst. Es bedeutet im Fluss sein, sich mit dem Herzen und der Atmung zu verbinden und von innen nach aussen öffnen. Der Yoga hilft uns, unseren Geist zu beruhigen und zu unserer Mitte zu finden. Während der Yogapraxis verbinden wir uns immer wieder mit unserem Innersten, unserem Herzen und schliessen die Stunde mit einer Endentspannung, dem Savasana.

Stufe I – Anfänger und Anusara Neulinge geeignet.
Stufe I-II Alle Yogis mit Erfahrung und ambitionierte Einsteiger.
Stufe II Diese Stunden sind für alle Yogis mit Erfahrung geeignet.
Stufe III Yoga für Fortgeschrittene, du beherrscht die Asanas gut, bist körperlich ausdauernd und bist bereit auch mal etwas Neues auszuprobieren.


Yoga soft & slow
Eine sanfte Yogastunde für Frau und Mann ohne die körperlichen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Bekanntes wieder entdecken, neu erfahren und erkennen. Körper, Geist und die Atmung bewusst in Einklang bringen. Yoga für Neugierige, Beginner und Wiedereinsteiger. Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Auch alle die gerne zwischendurch eine ruhigere, restaurative Lektion besuchen möchten.


Yoga Privatstunde – AsanapraxisYogaus_LR_Web_DSC_9016_©susannegoldschmid
Du möchtest deine Yogapraxis vertiefen, hast Fragen, spezielle körperliche Bedürfnisse? Dann kann eine Privatstunde, in welcher wir speziell auf deinen Körper und die von dir gewünschten Asansas (Stellungen) eingehen, hilfreich sein. Durch die one-to-one Arbeit können wir gezielt Feinheiten in der Asanapraxis ausarbeiten, die Atmung vertiefen und deine Yogapraxis erweitern – Raum für mehr Potential schaffen. Auch geeignet für Yoga-Neulinge, bevor sie sich einer Klasse anschliessen möchten oder wenn du keine Zeit hast, die Gruppenkurse zu besuchen Kann auch im Duett, also zu zweit gebucht werden.<

Terminvereinbarung


Körperarbeit im Einzelcoaching

Yogasu_LR_Web©susannegoldschmid-8952Ausgebildet als Fachfrau in Spiraldynamik®Basic freue ich mich mit euch gemeinsam an eurem Körper zu arbeiten.  Die körperlichen Einschränkungen und  Schwachstellen erkenne und daran arbeiten. Dein Hüfte leidet bei jedem Hüftöffner? Dein Rücken fühlt sich aufgrund deiner alltäglichen Belastung eng und unbeweglich an?  Deine Füsse tragen dich nicht so richtig durchs Leben. Im Einzelcoaching nehmen wir den Druck heraus und  setzen da an, wo mehr Raum für die Bewegung zu finden ist.

Wir arbeiten gezielt an deinen Bedürfnissen und erarbeiten gemeinsam Übungen, die du im besten Fall in mehreren Einzeltrainings vertiefst. Du führst auf dich angepasste Übungen zu Hause weiter und erkennst wie dein Alltag, deine Bewegungen wieder runder und einheitlicher werden. Durch die one-to-one Arbeit können wir gezielt auf deine körperlichen Bedürfnisse eingehen und Feinheiten erarbeiten. Die Übungen basieren auf dem Bewegungskonzept der spiraldynamischen® Prinzipien.

Terminvereinbarung


Yoga in der Schwangerschaft 

Flyer_Schwangerschaftsyoga_VS_2018
copyright Yogasu

…eine willkommene und schöne Begleitung auf das, was auf werdende Mütter zukommt. Yoga kann helfen dieser Veränderung mit Freude und Gelassenheit zu begegnen. Eine bewusste Atmung, innere Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit ist genau das, was du in dieser Zeit und nach der Geburt brauchst. Es erwarten dich ausgewählte Übungen, Asanas und eine ausgleichende Tiefenentspannung am Schluss. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und der Kurs eignet sich für alle Schwangeren ab der 12. Woche. Einstieg jederzeit möglich – bitte anfragen!

jeweils Montag 17.15 – 18.15
im 6- Block Chf 150.-
Einstieg jederzeit möglich.


Preise Yoga 

Yoga 75′ Min. Chf 25.- im Kurs
Yoga 60′ Min. Chf 23.- im Kurs
Schwangerschaftsyoga 60′ Min. Chf 25.-
Körperarbeit Einzelcoaching 50′ Min. Chf 90.- 
Yoga Privatstunde Asanas 60′ Min. Chf 90.-
Einzeleintritt – Drop-in 60′ / 75′ Min. Chf 28,- / 30.-
NEU UNLIMITED
unbeschränkte Besuche innerhalb 1 Semester**
Alle Klassen Chf 950.-
NEU 10 Einzeleintritte
gültig 4 Monate **
60′ / 75′ Min. Chf 280.-
Schnupperabo  **
gültig 1 Monat
3 beliebige Yogalektionen Chf 50.-

** ausgenommen Yoga-Specials, Workshops, Einzelcoaching

Sommer-Semesterkurs: 6. Januar – 10. Juli  2020
Studioferien 27. -31. Januar und 9. -17. April 2020

Montagskurse 24 Einheiten/ alle anderen 25 Einheiten (Bei Buchung des Semesters
ist eine Yogaeinheit kostenlos)

Du buchst einen für dich passenden Kurs und hast die Möglichkeit in einer beliebigen Klasse verpasste Lektionen innerhalb des von dir belegten Semesters vor- oder nachzuholen. Stunden können nicht in neue Semester oder auf andere Personen übertragen werden. (Ausnahme Unfall, längere Krankheit mit Attest, Schwangerschaft)

Schnupperabo ist ein Monat gültig (Ausnahme Studioferien, NICHT längere Krankheit mit Attest, Schwangerschaft)


Neuling? Du kannst einfach vorbeikommen und brauchst dich vorher nicht für eine spezifische Stunde anzumelden. Bitte für den ersten Besuch 15 Minuten vor Beginn der Stunde da sein, sodass Zeit bleibt ein kurzes Gespräch zu führen und das Anmeldeformular auszufüllen. Yogamatten, Hilfsmittel und kleine Handtücher hat es vor Ort, du brauchst nur bequeme Kleidung mitzunehmen. Mit dem Schnupperangebot hast du die Möglichkeit, in 3 Yogaklassen rein zu schnuppern. Für Anfänger besonders geeignet sind die Yogaklassen I und I-II. Du bist jedoch in jeder Stunde herzlich willkommen.

be a yogi – be on time


KINDERYOGA – neu Februar 

Neu startet ab 6. Februar Steffi Ahuja Kinderyoga für  6-10-jährige Kinder im Studio YOGASU. Als Heilpädagogin macht es ihr viel Freude mit den Kindern spielerisch Yoga zu entdecken.
jeweils Donnerstag von 17-15 – 18.15
Ein weiteres Schnuppern gibt es am Donnerstag, 23. Januar von 17.15 – 18.15
gerne mit Anmeldung direkt bei Steffi Ahuja
Preis Chf 170.00 für 10 mal

Flyer Kinderyoga


PILATES – Zeitgenössisches Pilates

Pilates ist eine ganzheitliche Bewegungsmethode, welche von Joseph Pilates entwickelt wurde. In fliessenden Bewegungen werden Kraft und Beweglichkeit gefördert, wobei die Aktivierung der Körpermitte, insbesondere der tiefen Bauchmuskulatur, und die Atmung stets im Fokus stehen. Die Pilatesübungen werden auf der Matte ausgeführt. Wahlweise können Kleingeräte wie Toning Bälle, Roller, Magic Circle und Flow Tonic Pads integriert werden. Die Pilatesmethode ist für jedermann geeignet, unabhängig vom Alter und den körperlichen Voraussetzungen.

3 Monate: Chf 220.-
6 Monate: Chf 400.-


Pilates Level I-II Dieser Pilateskurs ist für alle geeignet.


Pilates 50+ Diese Lektion ist für alle, die auch im goldenen Alter fit sein möchten. Das Programm ist an die individuelle Leistungsfähigkeit und körperliche Voraussetzung der Teilnehmer angepasst.


AYURVEDA & mehr…

IMG_5637.jpg

Ayurveda = das „Wissen vom Leben“, die Balance von Körper, Geist und Seele. Was genau ist Ayurveda und wie kannst du ihn in deinen Alltag, in deine Ernährung einfliessen lassen? Wie kannst du dein inneres Feuer entfachen, was verleiht dir Stabilität und wie bekommst du wieder mehr Leichtigkeit? Mithilfe eines ayurvedischen Lebensstils und der Kraft der NaturKrankheiten vorbeugen, gesund und fit im Alltag sein und sich rundum wohlfühlen.
In diesem Zusammenhang arbeite ich auch mit Ätherischen Öle seit ich diese kennen und lieben gelernt habe.
Ursprünglich aus der Psychologie kommend wurde Gesundheit an sich (im ganzheitlichen Sinne), aber vor allem auch ihre Förderung und die Prävention von Krankheiten, immer wichtiger für mich. Schon während meiner Arbeit in der Diabetes-Typ-2 Prävention wurde mir klar, dass ich mich in diese Richtung weiterbilden wollte und zwar mit Fokus auf gesunde Ernährung und Stressprävention.
Ab sofort im Studio YOGASU…

Angebot – Preise
Einzelberatung | Coaching
Erstgespräch | Typenbestimmung
Jede weitere Stunde
60 Min. = CHF 75.-
45 Min. = CHF 60.-
Workshops | Input-Vorträge nach Absprache
Aromatherapeutische Behandlungen 25 Min. = CHF 40.-
45 Min. = CHF 70.-

Kontakt und Terminvereinbarung

Flyer Ayurveda

Diana Goldschmid
MAS Gesundheitsförderung & Prävention | Psychologin HP
diana.goldschmid@gmail.com
+41 (0)76 594 44 80

AGBs_yogasu